Denken hilft zwar –

nützt aber nichts. Warum unser

Gehirn mit uns einkaufen geht.

Mit Neuromarketing besser verkaufen, designen und überzeugen. Geht das?

Hannover

18. September 2018

10:00 – 17:00 Uhr

3560_seminarseite_01

Am POS, auf Verpackungen, in Präsentationen und im Web.

3560_seminarseite_02

Mit neuem Wissen Abverkäufe steigern, ohne mehr zu investieren.

3560_seminarseite_03

Sie verstehen, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und wie Sie diesen unbewussten Prozess steuern können.

3560_seminarseite_04

Sie wenden Neurotools auf eigene Produkte an.

3560_seminarseite_05

Sie lernen Methoden kennen, um unbewussten Kaufmotiven auf die Spur zu kommen.

Die Inhalte des Seminars

3560_baustein

Neuromarketing Grundlagen 1

  • Was ist Neuromarketing und was nicht? Möglichkeiten und Grenzen.
  • Die Macht des Unbewussten: Was beeinflusst uns, ohne dass wir es bewusst merken?
  • Neues Wissen erfordert neues Tun: Warum Marketingtreibende umdenken müssen.
  • Wie das Gehirn (Kauf-)Entscheidungen trifft und warum wir 95 % aller Entscheidungen unbewusst treffen.
  • Wie implizite Ziele die Wahrnehmung lenken und was das für das Marketing bedeutet.
  • Warum Emotion und USPs nicht der Kaufgrund sind und welche Rolle emotionale Kommunikation dennoch spielt.
3560_baustein

Neuromarketing Grundlagen 2

  • Wie kommuniziert man gehirngerecht? Warum muss das Reptil zuschnappen und warum Konsens oft der Tod der Kampagne ist.
  • Aufmerksamkeit ist nicht gleich Aufmerksamkeit: Wie sorge ich dafür, dass ich am Markt wahrgenommen werde?
  • Habitus: Sind Kunden Gewohnheitstiere? Wie agiere ich als Marktführer, wie als Disruptor?
  • Best Practice Cases
  • Vorstellung erfolgreicher Anwendungen von Neurotools
  • Diskussion

Ihr Nutzen:

  • Sie kennen die akutellen Entwicklungen im Bereich Neurowissenschaften und können zwischen oberflächlichem „Neuro-Getue“ und fundierten Insights unterscheiden.
  • Sie wissen wie Sie die vorgestellten Neurotools in Ihrem Alltag gewinnbringend einsetzen können.
  • Sie gehen mit vielen Anregungen und neuen Ideen nach Hause.
  • Bringen Sie gern Kommunikationsmittel/ Verpackungen aus Ihrem Unternehmen mit.

Teilnehmer

Max. 20

Dieses Seminar richtet sich an Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation/Werbung und Vertrieb. Ganz gleich ob B2B oder B2C. An Produktmanager, Designer, Agenturmitarbeiter und alle, die einmal über den Tellerrand schauen wollen.

Das erwartet Sie:

  • Neuromarketing-Vortrag
  • Best-Practice-Beispiele anhand echter Cases
  • Workshops
  • Erfahrungsaustausch

Teilnahmegebühr

1635,-

zzgl. MwSt

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • personalisiertes Zertifikat über die Teilnahme
  • Catering inkl. Getränke
  • Eine umfangreiche Liste mit weiterführender Literatur

Noch Fragen offen?

Melden Sie sich bei uns. Wir klären das!

Kontakt

Kyra-Kruppe
Kyra Kruppe
Projektmanagement Neuromarketing

+ 49 (0)511 22877 38
kruppe@kochstrasse.de

Newsletter abonnieren

Kochstrasse – Agentur für Marken GmbH

Plaza de Rosalia 3
30449 Hannover

Telefon: +49 (0)511 22877 0
Fax: +49 (0)511 22877 33
Email: info@kochstrasse.de

logo_ks

test

Log in with your credentials

Forgot your details?