Denken hilft zwar –

nützt aber nichts. Warum unser

Gehirn mit uns einkaufen geht.

Mit Neuromarketing besser verkaufen, designen und überzeugen. Geht das?

Hannover

27. März 2019

10:00 – 17:00 Uhr

Am POS, auf Verpackungen, in Präsentationen und im Web.

Mit neuem Wissen Abverkäufe steigern, ohne mehr zu investieren.

Sie verstehen, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und wie Sie diesen unbewussten Prozess steuern können.

Sie wenden Neurotools auf eigene Produkte an.

Sie lernen Methoden kennen, um unbewussten Kaufmotiven auf die Spur zu kommen.

Die Inhalte des Seminars

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Neuromarketing Grundlagen 1

  • Was ist Neuromarketing und was nicht? Möglichkeiten und Grenzen.
  • Die Macht des Unbewussten: Was beeinflusst uns, ohne dass wir es bewusst merken?
  • Neues Wissen erfordert neues Tun: Warum Marketingtreibende umdenken müssen.
  • Wie das Gehirn (Kauf-)Entscheidungen trifft und warum wir 95 % aller Entscheidungen unbewusst treffen.
  • Wie implizite Ziele die Wahrnehmung lenken und was das für das Marketing bedeutet.
  • Warum Emotion und USPs nicht der Kaufgrund sind und welche Rolle emotionale Kommunikation dennoch spielt.
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Neuromarketing Grundlagen 2

  • Wie kommuniziert man gehirngerecht? Warum muss das Reptil zuschnappen und warum Konsens oft der Tod der Kampagne ist.
  • Aufmerksamkeit ist nicht gleich Aufmerksamkeit: Wie sorge ich dafür, dass ich am Markt wahrgenommen werde?
  • Habitus: Sind Kunden Gewohnheitstiere? Wie agiere ich als Marktführer, wie als Disruptor?
  • Best Practice Cases
  • Vorstellung erfolgreicher Anwendungen von Neurotools
  • Diskussion

Ihr Nutzen:

  • Sie kennen die akutellen Entwicklungen im Bereich Neurowissenschaften und können zwischen oberflächlichem „Neuro-Getue“ und fundierten Insights unterscheiden.
  • Sie wissen wie Sie die vorgestellten Neurotools in Ihrem Alltag gewinnbringend einsetzen können.
  • Sie gehen mit vielen Anregungen und neuen Ideen nach Hause.
  • Bringen Sie gern Kommunikationsmittel/ Verpackungen aus Ihrem Unternehmen mit.

Teilnehmer

Max. 20

Dieses Seminar richtet sich an Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation/Werbung und Vertrieb. Ganz gleich ob B2B oder B2C. An Produktmanager, Designer, Agenturmitarbeiter und alle, die einmal über den Tellerrand schauen wollen.

Das erwartet Sie:

  • Neuromarketing-Vortrag
  • Best-Practice-Beispiele anhand echter Cases
  • Workshops
  • Erfahrungsaustausch

Teilnahmegebühr

735,-

zzgl. MwSt

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • personalisiertes Zertifikat über die Teilnahme
  • Catering inkl. Getränke
  • Eine umfangreiche Liste mit weiterführender Literatur

Noch Fragen offen?

Melden Sie sich bei uns. Wir klären das!

Kontakt

Kyra Kruppe
Projektmanagement Neuromarketing

+ 49 (0)511 22877 38
kruppe@kochstrasse.de

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30449 Hannover

Telefon: +49 (0)511 22877 0
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